Dinner meets Fashion

2. Juni 2022 | Event

Am 25. Mai hat Keepers and Cooks zum zweiten Pop Up Menüabend in den Breuninger Flagship Store in der Karolinenstraße geladen. Das Motto und das leckere Menü haben viel versprochen. Der Abend in der so außergewöhnlichen Location hat die Erwartungen mehr als erfüllt.

Text und Bilder: Oliver Dürrbeck

„Summer is Calling” – so lautete das Motto des Pop-Up Menüabends No. 2. Und das Wetter war wie bestellt. Nachdem auch die letzten Kund:innen mit ihren Einkäufen den Store verlassen hatten, erreichten wir den Breuninger Flagship-Store. Eingeleitet wurde der vielversprechende Abend durch den Empfang von Henning Riecken, Geschäftsführer des Breuninger Hauses, und Friedel Hentrich, Geschäftsführer von Keepers and Cooks auf einer der exklusivsten Dachterrassen der Stadt. Ein frischer Welcome-Drink und lockere Gespräche, gepaart mit der tiefstehenden Abendsonne, waren ein wunderbarer Auftakt in einen sommerlich leichten, unbeschwerten und kulinarisch exklusiven Abend.

Location Flagship-Store

Nach der Begrüßung in der Abendsonne ging es in den zweiten Stock des Flagship-Stores. Was untertags noch die Damenabteilung des Fashion- und Lifestyle-Hauses war, ist in kürzester Zeit in ein Pop-Up Restaurant verwandelt worden. Lange, wunderschön gedeckte Tafeln, dazu ein DJ-Pult und eine mobile Küche erwarteten die Gäste des Abends.

Leckeres Essen und ausgewählte Weine

In voller Erwartung auf das Fine-Dining Menü mit den zahlreichen Gängen wurde das Dinner mit einem leckeren Aperitif eingeleitet. Als Vorspeise gab es Wachtel mit parfümiertem Radicchio, Cranberry-Couscous, Jus Froid, Nusscrème und frischen orientalischen Kräutern. Den Hauptgang machte gegrilltes Entrecôte mit Spargel, Kartoffel-Trüffel-Püree, Bärlauch, eingelegte rote Peperoni und Sauce Hollandaise. Krönender Abschluss war  ein Sauerrahm-Minz-Eis mit eingelegten Erdbeeren, Minzgel, Erdbeer-Sauerrahm-Mousse mit Schokolade, Sauerrahmcreme und Erdbeersponge. Mit den veganen Alternativen kamen auch die Vegetarier und Veganer voll auf ihre Kosten. Abgerundet wurde der Abend mit edlen Weinen.

Währenddessen begleiteten Marcus Wachsmann am DJ Pult und Sängerin Johanna Maria Iser in den Abend und sorgten auch bis spät in die Nacht für eine ausgelassene Stimmung.

ONLINE breuninger 24

Die Gastgeber des Abends: Friedel Hentrich (l.) und Breuninger Geschäftsführer Henning Riecken (r).

ONLINE breuninger 02

Angerichtet wurde in der Pop-up Küche inmitten exklusiver Kleidung.

Weitere Beiträge lesen

von Kindern für Kinder – Deutsche Kinderbuchpreis 2023

von Kindern für Kinder – Deutsche Kinderbuchpreis 2023

Preisträger des Deutschen Kinderbuchpreises 2023 sind Lisa-Marie Dickreiter und Andreas Götz mit dem Titel „Karlchen hilft allen, ob sie wollen oder nicht“. Ein fantastisches Buch über Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Familienbande.

WINTERTRÄUME AUF DEM GRAF VON FABER-CASTELL’SCHEN SCHLOSS

WINTERTRÄUME AUF DEM GRAF VON FABER-CASTELL’SCHEN SCHLOSS

Zum 15. Mal öffnen sich die Tore des prachtvollen Graf von Faber-Castell’schen Schlosses in Stein für die Messe Winterträume. Vom 17. bis 19. November 2023 verwandelt sich das Schloss in einen bezaubernden Ort, an dem einzigartige, handgefertigte und faszinierende Produkte präsentiert werden.