Text und Bilder: Oliver Dürrbeck
Rund 1.000 Gäste aus Politik, Stadtleben, Wirtschaft und Mode, darunter Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König, feierten zusammen mit dem gesamten Wöhrl-Team die Eröffnung des neu gestalteten Stammhauses am Nürnberger Ludwigsplatz.
Auf 20.000 Quadratmetern finden die Kundinnen und Kunden mehr als 400 Marken aus den Bereichen Mode, Beauty und Lifestyle. Darüber hinaus haben Partnerunternehmen wie der Schuhanbieter Tretter oder Faber-Castell eigene Flächen. Neu in Nürnberg und zugleich erstmalig in einer Wöhrl-Niederlassung ist außerdem die exklusive Beauty-Abteilung im Erdgeschoss. Auf mehr als 400 Quadratmetern wird dort der Schwerpunkt auf nachhaltige Produkte und Luxusnischenlabels gelegt.
Die neue Einkaufswelt wird außerdem um eine kleine Genusswelt erweitert. Im „Kaffee Wöhrlleben“ im Erdgeschoss und im veganen „The Green“-Restaurant im 4. Stock können es sich die Gäste gut gehen lassen.
Impressionen vom Pre-Opening