Wenn das Kribbeln wieder zurück ist

29. Juni 2022 | Event

Am vergangenen Wochenende hat am Airport Nürnberg der Auftakt in den PSD Eventsommer stattgefunden. Nach zweieinhalb Jahren Zwangspause war die Vorfreude auf das Festival mit der nationalen und internationalen EDM-Szene riesig – und die Premiere wurde fulminant.

Text: Oliver Dürrbeck Bilder: Stephanie Recknagel

Christopher Dietz veranstaltet mit seinem Team von werk :b events den Eventsommer. Der Auftakt in zur diesjährigen Reihe am 25. Juni 2022 sollte ein ganz besonderer Moment werden – nicht nur für die Besucher:innen, sondern auch für ihn selbst.

Das Lineup des Garlic Land Festivals liest sich wie das Who-is-Who der Electronic Dance Music Szene. Angefangen beim französischen Superstar DJ und Producer Martin Solveig, über die aktuell wohl erfolgreichste Sängerin Deutschlands Leony bis hin zum Nürnberger Songwriter und Produzenten Avaion. Tolle Musik gepaart mit Sonnenschein und ausgelassener Stimmung machten den Abend zu einem fulminanten Event.

Das haben nicht nur die Fans gefühlt: „Eins habe ich am Samstag gespürt, ich habe bis heute meine Freude und Emotionen über die unbezahlbaren und auch nicht wirklich planbaren Momente nicht verloren. Im Gegenteil, dieses Kribbeln im Bauch war zurück“, schwärmt Christopher Dietz von dem Tag.

Für alle, die das Kribbeln auch wieder spüren wollen, denen die Livemusik so sehr gefehlt hat, die gemeinsam mit vielen anderen Fans ihren Stars zujubeln wollen, geht der Eventsommer bis Mitte Juli weiter. Mit dem HipHop Garden Festival (2. Juli), der N1 Super Sommer Sause (9. Juli) und dem Latin Airport Festival (16. Juli) ist für jeden Musikgeschmack etwas geboten.

Der 25-jährige Nürnberger Avaion.

Tolle Stimmung bis spät in die Nacht.

Anzeigen

Gut Wolfgangshof Highlight Concerts AOK Oechsner Galerie Autohaus Wormser Falkensteiner Spa Resort Marienbad