Deutschlands bester Rhetoriktrainer René Borbonus

21. Oktober 2022 | People

Zeitungen schreiben über René Borbonus, dass die Menschen an seinen Lippen hängen und er Deutschlands bester Rhetoriker ist. Doch wie sieht die Biografie von jemandem aus, der so weit gekommen ist? Wird man als Redner geboren oder muss man beispielsweise ein besonders extrovertierter Typ sein, um die Zuhörerinnen und Zuhörer in seinen Bann ziehen zu können? Darauf gibt René Borbonus Antworten und erzählt auch, wie Redner – oder die, die es werden wollen – etwas von Cicero, Gandhi und Patrik Kühnen lernen können.

Text: Oliver Dürrbeck Titelbild: Grischa Jäger

Überall im Seminarhaus „Lichtung“ sind die Gesichter bekannter Rednerinnen und Redner zu entdecken.
Bild: Oliver Dürrbeck

Die Bilder beinhalten den Text von Reden der abgebildeten Personen. Unterschiedlich dicke Buchstaben lassen die Gesichter erscheinen.
Bild: Oliver Dürrbeck

Jedes Zimmer ist einmalig arangiert.
Bild: Oliver Dürrbeck

Das Waldzimmer mit einer Mooswand.
Bild: Oliver Dürrbeck

Anzeigen

Gut Wolfgangshof Highlight Concerts AOK Oechsner Galerie Autohaus Wormser Falkensteiner Spa Resort Marienbad