Einfach mal 3.000 Fragen stellen

26. September 2022 | People

Sie hat in der Schule mit 14 Jahren einen Programmierclub gegründet, hat ein Jahr später das deutschlandweit erfolgreiche Börsenspiel „Tradity“ mitentwickelt, war mit 19 im Silicon Valley, hat mit Anfang 20 den Spiegelbesteller „Moneymakers“ geschrieben und es 2019 unter die Forbes30under30 im Bereich „Leadership“ geschafft. Was denkt die heute 26-jährige Aya Jaff über das Studieren und welchen Rat gibt sie Gründerinnen und Gründern mit auf den Weg?
Text: Oliver Dürrbeck
IMG 4523

Aya Jaff im Gespräch.
Bild: Magdalena Kick

DSC03419

Stets auf der Suche nach einer Gründungsidee.
Bild: Oliver Dürrbeck

Weitere Beiträge lesen

Freundschaft, Kunst und  Wahnsinn

Freundschaft, Kunst und Wahnsinn

Im Gespräch mit Matthias Egersdörfer und Lothar Gröschel

Die fränkische Boy Band „Fast zu Fürth“ hat eine lange, bewegte Geschichte. Die Anfänge liegen in den 90er Jahren. Wir haben uns mit den beiden Gründern Matthias Egersdörfer und Lothar Gröschel getroffen, um über ihr gemeinsam verfasstes Buch zu plaudern.

Im Interview mit Richard Hofmann von add-on und co-check

Im Interview mit Richard Hofmann von add-on und co-check

2007 hat Richard Hofmann das Unternehmen „add-on Personal und Lösungen“ gegründet. Zunächst als klassisches Zeitarbeitsunternehmen. 2010 kam das zweite Unternehmen co-check dazu. Die Idee hinter dem Joint Venture war, produzierende Unternehmen kurzfristig für die Qualitätsprüfung und -sicherung von neuen Fertigungsstrecken mit Personal auszurüsten. Zu dem Zweck war co-check bereits von Anbeginn in die Planung involviert und hat frühzeitig auch dafür gesorgt, dass das Personal durch Weiterbildung schnell geschult und verfügbar ist.

Maisel & Friends – Zu Gast in der Bier-Erlebniswelt in Bayreuth

Maisel & Friends – Zu Gast in der Bier-Erlebniswelt in Bayreuth

Die Brautradition Ihres Unternehmens begann bereits im 18ten Jahrhundert. Maisel’s Weisse wurde schnell über die Grenzen Bayreuths und später auch über Deutschland hinaus bekannt und ist seit den 1950er
Jahren weltberühmt. Eine dynamische Erfolgsgeschichte, die sich bis heute fortsetzt.