International erfolgreiche Sopranistin Christiane Karg

9. Dezember 2022 | People

Beim Eintreten des Cafés am Kreuzgang steigt dem Besucher der Duft von frischem Kaffee und ein Hauch von Mandelaromen und Schokolade in die Nase. Der Blick wandert durch das schmucke Traditionscafé, direkt am Marktplatz der mittelalterlichen Stadt Feuchtwangen gelegen. Christiane Karg, Opern- und Konzertsängerin und künstlerische Leiterin des KunstKlang-Festivals, wartet bereits freudestrahlend im Kaffeehaus.

Text: Daniel Wickel Bilder: Oliver Dürrbeck

Anzeige
Falkensteiner Spa Resort Marienbad
cafe kreuzgang feuchtwangen
Das Café am Kreuzgang.
klostergarten romantisch
Der romantische Klostergarten.
christiane karg erfolgreich saengerin
Christiane Karg über die Oper, Musicals und digitale Streaming-Alternativen im Lockdown.

Weitere Beiträge lesen

Chef Janni – der Nürnberger Erfolgskoch von „The Taste“

Chef Janni – der Nürnberger Erfolgskoch von „The Taste“

Eine Gondelfahrt im Ursental in den Schweizer Alpen stellt das Leben von Jannis „Janni“ Alexandridis auf den Kopf. Auf dem Weg zur Arbeit klingelt das Mobiltelefon des damals 22-jährigen Jungkochs, er wird Kandidat bei der SAT.1 Kochshow „The Taste“, kocht sich in die...

Deutschlands bester Rhetoriktrainer René Borbonus

Deutschlands bester Rhetoriktrainer René Borbonus

Zeitungen schreiben über René Borbonus, dass die Menschen an seinen Lippen hängen und er Deutschlands bester Rhetoriker ist. Doch wie sieht die Biografie von jemandem aus, der so weit gekommen ist? Wird man als Redner geboren oder muss man beispielsweise ein besonders...

Mit Tradition und Werten in die Zukunft

Mit Tradition und Werten in die Zukunft

Im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Nürnberg werden Talente für die Profis entwickelt. Im Gespräch mit Michael Wiesinger, Leiter des NLZ, wird deutlich, wie wichtig dabei auch der Blick in die Vergangenheit sowie auf Tradition und Werte des Vereins ist.